EKB Energie - Blog

Unsere Veranstaltungen Q1/2023

In Sachen Veranstaltungen haben wir in diesem Jahr so einiges geplant... Das erste Quartal startete mit drei Terminen, an denen unsere Fachexperten mit den Verwaltern über aktuelle Themen aus der Wohnungswirtschaft gesprochen haben. Wie gewohnt konnten sich unsere Gäste auf einen Tag in einer exklusiven Premium-Location mit einem tollen Rahmenprogramm freuen! Mehr erfahren Sie in unserem Blogbeitrag.

1. Round Table für „Junge Verwalter“ Rheinland-Pfalz/Saarland

Eine Premiere: Am 20.01.2023 luden die svt Brandsanierung GmbH und wir die „Jungen Verwalter“ zum Round Table ein. Das Team der „Jungen Verwalter“ besteht aus Berufseinsteigern und Nachwuchstalenten und ist direkt in den Landesverband des VDIV-RPS integriert. So haben die „Jungen Verwalter“ die Möglichkeit, die Zukunft der Branche aktiv mitzugestalten. Unsere Fachexpertin Eva Ullmann bereitete einen informativen, unterhaltsamen und abwechslungsreichen Workshop zum Thema „Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! Humor im Alltag einer Immobilienverwaltung.“ vor. Ein Abendessen in lockerer Runde rundete den humorvollen Nachmittag ab!

4. Round Table Hessen

Beim Verband der Immobilienverwalter Hessen e. V. gehört unser Round Table mittlerweile fest zum Jahresprogramm. Zusammen mit der Bosch Thermotechnik GmbH (Bosch Junkers), svt Brandsanierung GmbH und Transferdata GmbH richteten wir den Round Table am 07.02.2023 in einem ganz besonders exklusiven Ambiente aus: Dem Kloster Eberbach im Rheingau. Nach einer Führung durch die historische Klosteranlage tauschten sich die Verwalter in den Gesprächsrunden zum aktuellen Energierecht sowie zur Planung und Umsetzung von Heizungstechnik aus. Vielen Dank an unsere Fachexperten Matthias Weise, Monika Braun und Wolfgang Theisinger für den praxisnahen Input!

WOWI ERFA Neckarsulm

In Kooperation mit der Zieger & Kollegen GmbH (INCON Versicherungsmakler) planen wir in Baden-Württemberg/Bayern in 2023 5 Veranstaltungen. Die erste WOWI ERFA fand am 09.03.2023 in Neckarsulm statt. Der Termin war bereits nach kurzer Zeit ausgebucht und die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich auf einen Tag im Audi Forum freuen! Die ERFA-Gespräche wurden von Stephan Volpp (Aktuelles WEG- und Mietrecht) und Felix Wörmann (Erfolgreiches Social Media Marketing) begleitet. Vielen Dank auch noch an die METRONA GmbH & Co. KG und die Transferdata GmbH, die an dieser Veranstaltung ebenfalls Partner mit dabei waren!

Sie sind neugierig geworden und möchten an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen? Hier finden Sie alle anstehenden Termine.

Impressionen

Round Table Round Table WOWI ERFA WOWI ERFA

zurück zur Blogseite