EKB Energie - Blog

Unsere Veranstaltungen im Juni

Wir freuen uns sehr, dass unsere neue Veranstaltungsreihe „connect & grill“ so viel Zuspruch erhält. So auch beim 2. connect & grill Sachsen-Anhalt am 08.06.2022 in Magdeburg. Außerdem fand am 28.06.2022 zum bereits sechsten Mal unser Round Table Baden-Württemberg in der MOTORWOLRD in Böblingen statt. Zwei rundum gelungene Veranstaltungen, über die Sie in hier mehr erfahren.

2. connect & grill Sachsen-Anhalt, 08.06.2022

Gemeinsam mit der Bosch Thermotechnik GmbH, Bosch Junkers Deutschland, der svt Brandsanierung GmbH und dem Verband der Immobilienverwalter Sachsen-Anhalt e. V. luden wir in das direkt an der Elbe gelegene Restaurant „Mückenwirt“ ein. Hauptthema des Impulsvortrags von Carsten Günther (Rechtsanwalt, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Dr. Paust Günther Dr. Heinze Rechtsanwälte PartmbB, Magdeburg) waren bauliche Maßnahmen und das WeMoG. Bei connect & grill gibt es aber nicht nur Informationen zu wichtigen Themen, die die Verwalterbranche aktuell bewegen. Zusätzlich runden das Networking und gutes Essen vom Grill unser einmaliges Veranstaltungskonzept ab. Vielen Dank an alle Anwesenden für den schönen Tag.

6. Round Table Baden-Württemberg, 28.06.2022

Nach zwei Jahren Online-Round-Table konnten wir uns endlich wieder in der MOTORWORLD treffen. Zu Beginn gab es für alle Autointeressierten eine Führung durch die Sammlung. Anschließend begaben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Gesprächsrunden zu den Themen: E-Mobilität (Klaus Gütermann, Die E-Ladeprofis GmbH), Heizkostenverordnung (Josef Elfinger, METRONA GmbH & Co. KG), TKG-Novelle (Bobi Stevanoski, Vodafone Deutschland) und aktuelles aus dem WEG-Recht (RA Stephan Volpp). Coronabedingt konnte ein Fachexperte leider nicht persönlich vor Ort sein, was aber dank Teams, Zoom & Co. kein Problem war und dem Austausch untereinander nichts abtat. Besonders wichtig ist im Rahmen des Round Tables das Networking, das aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen Jahren viel zu kurz kam. Umso intensiver wurden die Pausen und auch das Abendessen für angeregte Gespräche genutzt. Wir bedanken uns bei den Partnern (Bosch Thermotechnik GmbH, Bosch Junkers Deutschland, METRONA GmbH & Co. KG, VDIV-INCON GmbH, svt Brandsanierung GmbH, Verband der Immobilienverwalter Baden-Württemberg e. V.) und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu unseren Veranstaltungsformaten „Round Table“ und „connect & grill“.

Round-Table-Gesprächsrunde Kaffeepause Round-Table-Gesprächsrunde

zurück zur Blogseite