EKB Energie - Blog

5. Round Table Baden-Württemberg

Am Dienstag, 18.05.2021 fand unser 5. Round Table Baden-Württemberg statt. Aufgrund der aktuellen Lage zum Coronavirus konnte die Veranstaltung leider nicht wie ursprünglich angedacht in der Motorworld in Böblingen stattfinden. Trotz allem haben wir auch die Online-Version zu einem ganz besonderen Event gemacht…

Bei unserem Round Table legen wir Wert auf einen offenen Austausch, interaktive Gesprächsrunden und die ausführliche Beantwortung von Fragen. So auch bei unserem 5. Round Table Baden-Württemberg, der mit fast 70 Anmeldungen ausgebucht war. Inhaltlich drehte sich dieses Mal alles um das Thema "E-Mobilität":

Themen und Fachexperten

  • → Elektromobilität aus miet- und wohnungseigentumsrechtlicher Sicht Stephan Volpp, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Stuttgart
  • → Schlüsselfaktoren für die erfolgreiche Umsetzung von Elektromobilitätsprojekten Monika Braun, Geschäftsführerin Braun Energiedienstleistungen GmbH & Co. KG, Mühlhausen
  • → Brandschutzkonzepte in Bezug auf E-Mobilität in Tiefgaragen/Ladesäulen, Fahrradkellern Carsten Willmann, Geschäftsführer SIGRA-Brandschutz GmbH, Stuttgart

Neben einer Teilnahmebestätigung gemäß § 34c Abs. 2a GeWo i. V. mit § 15b Abs. 1 MaBV haben alle Teilnehmer/-innen eine „Überraschung“ erhalten. Der Präsentkorb war mit regionalen Produkten der hauseigenen Manufaktur von „Ausemländle“ gefüllt.

Vielen Dank!

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Partnern bedanken, ohne die die Umsetzung und Durchführung dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre: Verband der Immobilienverwalter Baden-Württemberg e. V., svt Brandsanierung GmbH, VDIV-Incon Versicherungsmakler, METRONA GmbH & Co. KG. Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Fachexperten für die interessanten Beiträge sowie an alle Teilnehmer/-innen für das positive Feedback!

Wir freuen uns auf 2022 und darauf, Sie wieder in der Motorworld begrüßen zu dürfen!

„Round Table“ und „grill & connect“

Neben unserem Round Table haben wir zusammen mit der svt Brandsanierung GmbH eine neue Veranstaltungsreihe konzipiert: „grill & connect“. Dabei verbinden wir den informativen mit dem gemütlichen Teil… Mehr Informationen und alle Termine erhalten Sie in Kürze.

zurück zur Blogseite