EKB macht alles neu!

Mit dem Ziel, das Unternehmen frischer und moderner zu präsentieren, hat die EKB das Corporate Design und die Webseite umfassend überarbeitet. Aber nicht nur optisch, sondern auch leistungstechnisch hat sich der Heilbronner Energiedienstleister weiterentwickelt und unterstützt seine Kunden mit einer Reihe von neuen Dienstleistungen.

Erweitertes Dienstleistungsangebot: Mehr (-werte) für EKB-Kunden

Als kundenorientierter Energiedienstleister möchte die EKB ihre Kunden in allen energierelevanten Fragen unterstützen und ihnen die Arbeit im Tagesgeschäft erleichtern. Aus diesem Grund wurde das bisherige Leistungsportfolio konsequent erweitert. Neben der reinen Energiebeschaffung steht die EKB ihren Kunden nun in den Bereichen

  • → Contractingberatung
  • Digitales Energiemanagement

voller Energie zur Seite.

Corporate Design

Der neue Claim „Wir unterstützen.“ ergänzt zukünftig den Schriftzug und löst den bisherigen Slogan "Energie kompetent beschaffen" ab. Die beiden Worte beschreiben die EKB und ihre Arbeitsweise perfekt: Der Kunde steht immer im Mittelpunkt und wird dabei ganzheitlich rund um das Thema Energie unterstützt – und das über die gesamte Vertragslaufzeit hinweg. Neu ist auch das Siegel, das sich aus den Buchstaben „EKB“ zusammensetzt.

Eine auf die Zielgruppe angepasste Bildwelt, ein reduzierter Illustrationsstil und viele weitere Elemente sorgen für ein modernes Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert.

   

Webseite

Auch online präsentiert sich die EKB von einer neuen Seite. Neben dem Design standen die Benutzerfreundlichkeit und die Anpassung der Inhalte im Fokus der Neugestaltung. So wurde, wie eingangs bereits erwähnt, das Leistungsportfolio umfassend erweitert.

Neu auf der Webseite sind die FAQ´s und der Corporate Blog. Hier gibt die EKB noch genauere Einblicke in das Unternehmen und berichtet über aktuelle Themen aus der Energiewirtschaft. Die Seite für die Kooperationspartner zeigt auf, wie die EKB für eine noch besser auf den Kundenwunsch zugeschnittene Dienstleistung sorgt. Auch für das ganz besondere Veranstaltungsformt Round Table wurde ein eigener Bereich eingerichtet. Eine pfiffige Logoanimation rundet das moderne Erscheinungsbild ab.

zurück zur Blogseite